Unser Vorbeter

Yachin Nahmany
von links nach rechts:
Yachin Nahmany (Vorbeter), Yehuda Azulay (Vorstand), Manfred de Vries (Vorsitzender), Viatcheslav Ifraimov (Vorstand), Daniel Neumann (Direktor des LV der jüdischen Gemeinden in Hessen)
Yachin Nahmany 

wurde 1945 in Casablanca im damals noch französischen Marokko geboren und stammt aus einer Rabbinerfamilie. Sein Vater, Rabbiner Hajim Nahmany, unterhielt in Casablanca eine hebräische Schule. Nach dem Krieg baute dieser in der Nähe von Tel Aviv eine Synagoge. In ihrer Nähe leben heute noch die meisten Familienmitglieder Nahmanys.

Er lebt seit 1986 in Deutschland und hat seit dem Jahr 2000 die deutsche Staatsangehörigkeit. In den letzten 17 Jahren – seit 2001 – war Herr Nahmany als Kantor in der Jüdischen Gemeinde Darmstadt tätig.

In 2010 veröffentlichte er ein Buch, „Die Zukunft des Glaubens“, das einen Einblick in das von einem orthodoxen Beth Din geforderte Mindestwissen bietet. 

Seit 01.12.2018 ist er als Kantor in der Jüdischen Gemeinde Bad Nauheim angestellt.
Share by: